Zwei-jähriges Jubiläum der Technologieberatung CK² in Ampfing!

 

 

Wie die Zeit vergeht! Schon 2 Jahre ist es hier, daß ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit und die Gründung der CK²-Technologieberatung entschlossen habe.

 

Es bedurfte vieler Überlegungen und einer Portion Mut diesen Schritt zu wagen, zumal ich hier mit dieser Gründung noch Neuland betreten habe. Während im juristischen und kaufmännischen Bereich die externe Beratung selbstverständlich ist, so ist sie im naturwissenschaftlichen Bereich so gut wie unbekannt. Dies zeigte sich in Details wie beim Abschluß einer Berufshaftpflicht, wo viele – auch große Versicherungskonzerne mit der Aussage überraschen, daß sie dieses Geschäftmodell nicht kennen würden. Zum Glück gibt es aber auch hier Spezialisten, die einem weiterhelfen, wenn man auf konventionelle Weise nicht mehr weiterkommt!

 

Genau diese Spezialisten sind es, die neue Entwicklungen ermöglichen und voranbringen. Immer nur die „alten“, eingelaufenen Pfade zu gehen, schafft eben in der Regel auch keine Innovationen. Aber genau die Innovationen sind es, die unsere Unternehmen in Deutschland auszeichnen und gegenüber der ausländischen Konkurrenz erfolgreich sein lassen.

 

Durch meine jahrzehntelange Erfahrung in der Forschung & Entwicklung bringe ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in den verschiedensten Branchen mit und habe gelernt interdisziplinär zu denken. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich gerne an Sie weitergeben, mit Ihnen zusammen neue Ideen verwirklichen und so die Voraussetzung schaffen, sich auch in der Zukunft erfolgreich vom Wettbewerb abzusetzen und mit Ihren Produkten führend auf dem Markt zu bleiben.

 

Ich danke allen Kunden, die mich mit spannenden und herausfordernden Aufgaben betraut haben, die mir die Freude über erfolgreich gelöste Probleme geschenkt haben, und die mir die Bestätigung gegeben haben, daß der Schritt in die Selbstständigkeit ein richtiger und guter Schritt war. Ich bedanke mich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit - Vielen Dank!