Weihnachten im Jahr 2 nach Corona

Auch dieses vergangene Jahr 2021 ist, wie schon die Vorjahre, trotz aller Probleme, die dieses Jahr vor allem mit der Corona-Epidemie einhergingen, doch wieder rasend schnell vergangen. So langsam gewöhnen wir uns daran, flexibel auf die Erfordernisse und Situationen zu reagieren, die sich täglich neu oder verändert stellen.

 

Wenn auch viele Tage eine Herausforderung waren, wir konnten sie alle bewältigen. Noch immer aber sind wir weit entfernt davon wieder geregelte Verhältnisse vorzufinden. Noch immer diktiert ein Virus und die in dessen Namen getroffenen Maßnahmen unser Zusammenleben.

 

Besonders in dieser Weihnachtszeit sollten wir uns daher besinnen, was uns Menschen verbindet und wie wir unser Zusammenleben gestalten wollen. Ich hoffe, daß hier auch wieder mehr unser bayrisches Motto „Leben und leben lassen“ in den Vordergrund rückt.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und meiner Familie ein „Glückliches und besinnliches Weihnachtsfest“, einen „Guten Rutsch ins Neue Jahr 2022“ sowie Gesundheit, Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr 2022 in dem wir uns hoffentlich bald gesund und munter wiedersehen!

Dr. Christian Klinger